28. April 2014

EPT Grandfinal Monte Carlo: Zonk für den Libanesen!

Nachdem ich die EPT Sanremo aufgrund von chronischer Unlust auf Livepoker ausfallen ließ, komme ich um das EPT Grandfinal in Monaco nicht drumherum. Dieser Trip war seit längerem mit meiner Freundin zusammen gebucht und somit spielt die Livepokerei hier auch nur eine sehr untergeordnete Rolle.
Von daher wird das also ganz lässig angegangen, wenn die Lust auf Livepoker da ist, wird ne Runde gepokert ansonsten FICK DICH WEG!

Am Freitag Abend in unserem Hotel angekommen, beschlossen wir nach recht wenig Schlaf an den vorhergehenden Tagen, erstmal pennen und zu gehen und schliefen dekadente 15 Stunden durch bis zum nächsten morgen!
Nun war das Kribbeln aufgrund des ganz in der Nähe stattfindenden EPT Grandfinals doch zu spüren und so fuhren wir gemeinsam die 15 Minuten rüber nach Monaco um uns mal anzuschauen was da so läuft.
Dort angekommen, war die Ernüchterung groß, gegen 18h waren die Wartelisten für alle Limits unfassbar lang, so dass man gut und gerne 3-4 Stunden Wartezeit mitbringen musste.
Darauf hatte ich natürlich absolut gar keine Lust und so fuhren wir kurz entschlossen die 25km nach Nizza und drückten uns nach einem Stadtbummel leckere Steaks hinter die Kiemen.
Am Sonntag wollte ich es dann aber wissen: So gegen 10h aufgestanden, bisschen rumgechilled, fuhr ich gegen 13h rüber nach Monaco.
Die Wartelisten waren diesmal sehr kurz, da die Tische erst nach und nach geöffnet wurden. Ich bekam ziemlich schnell einen Platz an einem 2/5€-Tisch, der allerdings mal wieder die reinste Frechheit war. Drei solide Schweden, ein solider Deutscher, zwei solide Randoms und ein älterer Franzose, der Preflop wohl ein bisschen zu viel called.
Wir ihr merkt, kam erstaunlich oft das Wort "solide" vor. Einfach zum Kotzen!
Da ich aber noch auf der Warteliste für 5/10€ stand und kurz danach aufgerufen wurde, hatte das Trauerspiel am 2/5€-Tisch auch ziemlich schnell ein Ende.
Der 5/10€-Tisch war deutlich besser zu spielen. Hier saß ein älterer Italiener am Tisch, der gerade so die Regeln kannte und absolut nichts gerafft hat, dazu noch 2 Supernits, 1 Grieche der viel zu loose und aggressiv war und dann noch 2 eher unsolidere Libanesen sowie 1 gehirntoter Franzose.
In meiner ersten großen Hand limped ein Libanese UTG und ich isoraise UTG+1 mit AA. Der zu loose Grieche hinter mir called und ein weiterer Spieler sowie der UTG-Limper callen. Wir gehen also 4way zum Flop, der mit K45-rainbow runterkam. Der UTG-Limper checkt und ich bette 150€ in einen 200€-Pott. Der Grieche hinter mir snapcalled und die anderen beiden folden. Der Turn ist eine ziemlich ungefährliche 2. Ich bette nun 350€ in einen Pott von 500€ und der Grieche snapped erneut. Der River paired das Board mit einer weiteren 4 und ich schiebe meine restlichen 530€ all-in.
Call! Der Grieche called recht schnell und ist nicht besonders happy meine Aces zu sehen. Er meinte dass er wohl AK gehabt hätte und das nie und nimmer folden könnte. Schönes Ding erstmal!
In meiner nächsten großen Hand, ist der Pot gelimped und ich fülle mit Jd 5d aus dem SB auf.
Der Flop kommt Qd 8d 3s, ich entschließe mich nicht zu donken, sondern check/calle eine Potsizebet von 45€ in einen 40€ Pott des Libanesen, der am Button sitzt.
Der Turn ist eine Th, ich improve somit zu einem Gutshot und check/calle erneut 85€ in einen Pot von 130€.
Der River ist eine 9d, somit kommt eine Onecardstraight an und ich mache meinen Flush.
Nun bette ich von vorne Potsize mit 300€ falls er doch mal einen Jack hat, sein Toppair würde er vermutlich gegen eine kleinere Bet sowieso nicht callen.
Nun tanked er recht lange und fragt sich die ganze Zeit "Why so much...? Why so much...?" Dann wirft er endlich die 300€ in den Pot und mucked ernüchtert sein Toppair.
Danach entflammt eine kleine Diskussion zwischen dem Griechen und dem Libanesen ob es denn in Ordnung wäre eine Potsizebet am River zu callen. Der Libanese beendet die Diskussion recht schnell und begründet seinen Call damit, dass ich so groß gebettet habe und er glaube ich würde dies niemals mit einer Straight oder einem Flush machen. Wie gerne hätte ich in diesem Moment ein Nippelboard vor mir gehabt und ihm einmal ganz laut das ZONK-Geräusch von "Geh aufs Ganze" abgespielt. Schade, leider falschgedacht :( next time maybe!

Nachdem der gehirntote Italiener zweimal gelöscht wurde, gehen die Spieler an meinem Tisch nach und nach afk, so dass wir irgendwann nur noch zu zweit am Tisch saßen und dann auch beschlossen Pause zu machen.
Nach einem 30 minütigem Chillout ist mein Tisch komplett neu besetzt und nicht mehr wirklich fishy.
Daher beschließe ich die Session nach 2,5 Stunden mit einem Plus von 1505€ zu beenden.
Im Anschluss machten wir uns noch einen schönen Abend bei hervorragender Pizza und sehr leckerem Eis in Sanremo!

EPT Grandfinal Monte Carlo - Standing:

+1505€ (2,5h Spielzeit)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen