21. April 2014

Part I: This is the street where we're living

Nachdem ich kurzfristig die EPT Sanremo geskipped habe (darauf werde ich in einem späteren Post noch gesondert eingehen), musste irgend ein anderer Zeitvertreib her. Kurz im Teamspeak rumgelabert, ging es 2 Tage später auch schon direkt on the Road!
Der Plan war nun am vergangenen Mittwoch über Mannheim nach Basel um das Schweizer Topderby FC Basel gegen FC Zürich live im Stadion mitzuverfolgen, dann weiter nach Mailand um am Samstag AC Mailand - AS Livorno gucken und wieder zurück nach Amburgo.
So stand ich dann auch total geschärft Mittwoch morgen um 9h am Trampspot meines Vertrauens in Hamburg und hielt den Daumen raus!
Mit dem ersten Lift, einer 30-jährigen Studentin an der Leuphana Uni Lüneburg, ging es erstmal nur bis zur nächsten Raststätte Harburger Berge. Von dort aus fuhr ich mit einem Geschäftsmann wieder nur 20km weiter zur nächsten Raste.
Hier traf ich 3 Luxemburger, alle so Mitte 20, die gerade 3 Tage in Hamburg verbracht hatten, da sich das Mädel an der Kunsthochschule persönlich vorstellen wollte.
Super lustig, der Typ rechts neben mir auf der Rückbank hat die ganze Zeit Bier, Alster, Monster Energy Drink alles durcheinander gesoffen und hatte eine ordentliche Fahne! I like :)
Das luxemburgische Trio ließ mich auf der Raste Allertal raus, wo ich nach kurzer Zeit einen älteren Herrn fand, der mich gleich mal 250km bis zum Hattenbacher Dreieck in Mittelhessen mitnahm.
Hier stieg ich nach sehr kurzer Wartezeit bei einem jungen hannoveraner Geschäftsmann ein, der mich bis nach Frankfurt mitnahm.
Von dort aus brachte mich ein junges Pärchen bis kurz vor Karlsruhe auf die Raststätte Bruchsal.
Meine 2 Kollegen 'gwonkel' und 'sn9ke' standen etwa zeitgleich auf dem hauseigenen Parkplatz in Viernheim und versuchten einen Lift zu mir auf die Raste nach Bruchsal klarzumachen.
Nach anfänglicher Wartezeit von 45 Minuten, erbarmte sich letztlich ein LKW-Fahrer die beiden bis zu meiner Raste mitzunehmen.
Ich machte in der Zwischenzeit - galant wie immer - eine Mitt-40er Hippiefrau mit Bus und Hund klar uns zu dritt gerne bis nach Basel mitzunehmen.Sie willigte ohne Probleme ein und so warteten wir noch etwa eine halbe Stunde auf der Raststätte bis sich 'gwonkel' und 'sn9ke' endlich blicken ließen.

Im Bus mit Hund!



Total tiefentspannt und gut in der Zeit liegend, fuhren wir gegen 17.30h aus Bruchsal los und wurden ca. 2 Stunden später irgendwo in Basel abgesetzt.

Da die Zeit dann doch etwas drängte, nahmen wir uns kurzerhand ein Taxi und fuhren direkt bis vor den St. Jakobs Park, das Stadion des FC Basel.
Die Eintrittskarten hatten wir bereits online erworben und so konnten wir, nachdem wir unser Gepäck abgegeben hatten, direkt rein in die Muttenzer Kurve zu den Ultras Inferno Basel.
Zu Anfang gab es auf Basler Seite erstmal eine dicke Pyroshow mit vielen Bengalen und ordentlich schwarzem Rauch.

 Die letzten Bengalos nach dem 4. Tor

Das Spiel war ebenfalls sehr gut und so konnten wir beim 4:2 Sieg vom FC Basel über den FC Zürich sogar ganze 6 Tore bestaunen.
Direkt nachdem Spiel liefen wir ein bisschen, in dem sich schnell leerenden, St.Jakobs Park herum und nahmen nach Erlaubnis eines Ordners kurz für einen Schnappschuss auf der Trainerbank platz.


Chillen auf der Trainerbank im St.Jakobs Park


Danach wurden wir von einem alten Kollegen aus Counter-Strike Zeiten abgeholt und übernachteten bei ihm zu Hause im nur 7km entfernten Grenzach-Wyhlen direkt an der Deutsch/Schweizer-Grenze.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen