26. März 2014

EPT Wien Tag V: Brandmeister CptKaracho strikes back!

Der heutige Tag verlief ziemlich unspektakulär. Wir schliefen uns aus und machten uns ziemlich bald danach auf den Weg an die Tische.

snook|Ramzes:
"Ich fand dank Christian, der mich auf die Warteliste gesetzt hat, direkt bei Ankunft in der Hofburg einen Platz am 5/10€-Tisch. Zu Beginn war der Tisch einfach nur grausam, ein halbweicher und sonst einige richtig gute Spieler und der Rest Nits.
Ich konnte mit 88 vs. 77 einen Shortie löschen, der vorher einen 5k-Pot verloren hatte, aber ansonsten ging bei mir erstmal gar nichts.
Dann die Keyhand des Abends, ich flatte JJ nach einem Earlyraise, 1-2 andere callen auch noch u.a auch der Fisch am Button, der quasi jede Hand gespielt hat. Wir gehen 4 oder 5way zum Flop, der QQ5 mit 2 Hearts ist, nach 2 Checks vor mir, entschließe ich mich die JJ zu valuebetten. Einzig und allein der Fisch am BU called mich, alle anderen folden.
Ich seh seine Range auf 5x, 55-TT, alle Flushdraws und Qx. Am Turn kommt eine 7, ich checke und er snapbettet fast Potsize. Nun muss ich mich entscheiden, welchen Teil seiner Range er so spielt. Aufgrund seines Actens sehe ich ihn eher weak, also eher auf einem Flushdraw als auf Trip-Queens, da er die Trips meiner Meinung nach nicht fast potten würde am Turn und auch insgesamt nicht so super strong acten würde, weil er ja unbedingt n Call will und nach meinem Check am Turn weiß, dass ich höchstwahrscheinlich keine Queen halte.
Ich entscheide mich hier mal wieder falsch, denn mein Gameplan war, seine fast Potsize Bet am Turn zu callen und den Rest auf einen Non-Heart River ebenfalls zu callen.
Der River bricked total und er geht nach meinem Check für meine restlichen 350€ all-in. Ich calle und er zeigt mir QK für Toptrips... Nice one, da war der erste Stack direkt mal weg!
Insgesamt im nachhinein wohl eher missplayed von mir, da die Leute dann doch in solchen Spots nicht soviel bluffen, dass man direkt den Bluffcatchpimmel ausfahren müsste..
Naja egal, am Rest des Abends lief auch nicht mehr sonderlich viel zusammen und ich schloss die Session nach 6,5 Stunden Spielzeit mit einem Minus von exakt 1437€ ab. Sad story!"


Michael M.:
"Session lief relativ unspektakulär. Dafür hatte ich mit CptKaracho netten Tabletalk mit einem Brasilianer und einem Lokal. Grösste Überraschung des Abends war jedoch die wunderbare Verwandlung einer Dealerin. Sven machte mich auf eine rothaarige Dealerin aufmerksam und ich sagte nur "gehts noch" da ich sie Gesichtstechnisch echt mau fand. Als sie jedoch emporschoss und den Gang entlang stolzierte boooom.
Ultraenge Jeans, 2 Meter Absatz ... NICE, Wieder beruhigt und die Session mit einem plus von 422 abgeschlossen."



CptKaracho:
"Herr Floorman, warum dealt die rote Zora eigentlich nur Turnier und kein Cashgame?"
Das war für mich der komischste Abend von allen bisher. Alles war irgendwie verkehrt herum. Erstens: Diesmal war echt wenig los hier im CCC in Simmering. Die letzten Abende waren fast alle Tische hier besetzt. Heute liefen nur 2x 1/2 Tische und 2 weitere. Zweitens: Alles was ich spielerisch richtig machte wurde heute gnadenlos vom Schicksal bestraft, und alles was ich heute falsch machte wurde hervorragend belohnt.
Hier 2 Beispiele:
QQ aus MP geraist, Spieler direkt nach mir callt mit seinem halben stack meinen Raise und wir spielen den flop heads up der mit J84 natürlich ganz nett für mich runter kommt. Ich contibette den Flop und der Spieler nach mir chipt seinen Stack rein. "Hmmm kann ja nur der Bube sein", dachte ich mir und callte das Ding insta. Der Turn brachte einen weiteren J, da wusste ich schon, alles ist vorbei. Der Spieler drehte dann auch nach der Riverblank siegessicher QJ um und konnte sich an meinen 100 Ocken erfreuen.

"Herr Floorman, was ist denn nun mit der roten Zora, kann die noch mal hier vorbei laufen?"

Wieder QQ!!! Der rumänischee Fisch von gestern raist aus früher Position auf 12, ich 3-bette das Ding auf 40 und ein Holländer nach mir callt die 3-bet. Beide starteten mit knapp 145€, ich coverte beide. Nun tankte der Rumäne ewig rum und macht nen ganz interessanten Tell. Er saß direkt links neben dem Dealer überlegte und überlegte, schob dann seine Karten langsam Richtung Dealer hielt seine rechte Hand drauf stoppte und schob mit der linken den Stack in die Mitte. Scheiße ich bin schon wieder am Arsch dachte ich mir. Naja der Holländer hat bisher viel gecallt, da wird der auch nach meinem call hinterher callen und es gibt wenigstens einen dicken Pott.Gesagt getan, alles lief wie gesagt. Und das Bord rivert tatsächlich ne Q für mich. Der Rumäne zeigt seine Raketen ich mein gerivertes Set und der Holländer muckt und meint der River hätte mich gerettet. Ach was??!!! Hätte ich gar nicht gewusst!

"Herr Floormann,.....ach scheiß drauf ich bin endlich im plus!"

Die Nacht ging dann endlich mal positiv für mich zuende und ich konnte diese Session nach 13!!! Std Spielzeit mit 620€ plus beenden.

Ich wollte dann mit der Bahn zurück zum Alu-Apartment fahren, verpasste diese jedoch knapp. Hätte echt noch ne Std warten müssen. Außerdem war unser Wochenendticket abgelaufen und ich hätte ein neues Fahrticket kaufen müssen. Blöd nur, dass ich die ganzen Taschen voller Chips hatte, aber nicht einen Cent Kohle dabei. Also hilft nur noch ein Taxi und ab zurück zum CCC. Auf dem weg dahin kam ich an einem Taxistand vorbei und fragte den Taxifahrer, wieviel denn ca.die Fahrt nach Hause kosten würde. Da antwortete der Taxifahrer in ziemlich unfreundlichen Ton, dass er das nicht wisse und das Taxameter den Preis bestimmen würde. Ich fragte ihn: " Ist das ihr Ernst? Bis zum allseits bekannten Praterstern müsse man als erfahrener Taxifahrer den Preis doch wissen?" Und er verneinte das ganze noch mal und verwies weiter auf das Taxameter. "Gut, Tschüss, such ich mir halt ein anderes Taxi!!!" Auf Touriverarsche hab ich nämlich keine Lust. Ohne angesagten Preis steig ich in keiner fremden Stadt ins Taxi ein. Da haben Steffen und ich schon zu viel Erfahrung bei den letzten Reisen gemacht. Im CCC angekommen schnell 20€ umgetauscht und Taxi bestellt. Jetzt der Knaller!!! Es war der selbe Taxifahrer der vorm CCC auf den Hof fuhr.. Ich kam ihm lachend entgegen und sagte: "Du schon wieder? Ja schade, haste ja den ganzen Weg hierher umsonst gemacht. Mit dir fahr ich nämlich sicher nicht!" Nach einem netten kleinen Wortgefecht mit diesem Vollidioten ging dieser dann Wutenbrannt zu seinem Taxi zurück und brauste davon. Ich bestellte daraufhin eine neues Taxi.

"Herr Floormann ...ist die rote Zora noch da?"


Results:

snook|Ramzes: - 971€ (Playtime 18h)

Michael M.: + 806€ (Playtime 43h)


CptKaracho: + 80€ (Playtime 47,5h)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen