28. Januar 2014

Upcoming Events in 2014 - Teil I

Wie ich bereits im letzten Post angekündigt hatte, wird es in diesem Jahr wieder etwas mehr Reiseberichte/Pokertrip-Livereporting geben.
Im Jahr 2012 war ich für meinen Geschmack (poker)reisetechnisch etwas zu viel unterwegs, so dass ich 2013 wesentlich weniger an Livetrips und Reisen gemacht habe.
2013 war ich lediglich 2-3 Tage bei der EPT in Berlin, danach 1 Woche in Seefeld zur Mountain-Pokerparty und im Anschluss für 2 Tage in Wien beim 96h-Pokermarathon, der im Livestream übertragen wurde.
Ansonsten war ich zwischendurch im Sommerurlaub an der Amalfiküste und anfang August für ein paar Tage mit 'SuperPan86' und 'Gwonkel' beim Pardubice Pokerfestival.
Resümierend kann man sagen, dass die Mountain-Pokerparty in Seefeld ein absolut regverseuchtes Nitfest war und auch das Pardubice Pokerfestival war einfach nur eine Frechheit mit fast ausschließlich soliden Spielern auf absoluten Casinolowstakes (Blinds: 0,50/1€).
Dies war mir rückblickend betrachtet doch ein bisschen zu wenig und so habe ich mir für dieses Jahr vorgenommen wieder etwas mehr rumzukommen.
Da sich erfahrungsgemäß die meisten Pokertrips heutzutage nicht mehr wirklich lohnen, habe ich mir länger Gedanken gemacht was an relativ guten Games gepaart mit coolen Locations in Frage kommen würde.

Los gehts erstmal Anfang März für eine Woche nach Island. Da wird natürlich nicht gepokert sondern die atemberaubende Landschaft erkundet.
Danach gehts dann Mitte März aber los mit dem heftigen Livereporting. Ich werde mit 'CptKaracho', 'Gwonkel' und Michael M. eine Woche zur EPT nach Wien fliegen. Von dort aus können wir euch sicherlich täglich mit massenweise interessanten Händen und anderem Zeug vollsülzen.
Anfang April wartet dann schon der nächste Stop: Die IPT und EPT Sanremo stehen auf dem Programm. Dort werde ich eine Woche mit 'Gwonkel' und 'Tisso' (PokerWG-Mate von 'Gwonkel') abhängen.
Danach gehts für eine Woche zurück nach Hamburg und dann werde ich erneut nach Nizza fliegen und dem EPT Grand Final in Monte Carlo einen Besuch abstatten. Meine Freundin ist für diesen Trip auch im Gepäck, dementsprechend werde ich mir die Games vor Ort angucken und bei guten Tischen öfter spielen bzw. sonst mehr an der Côte d'Azur rumfahren.
Als nächstes steht dann Ende Mai über das verlängerte Vatertagswochenende (29. Mai - 1. Juni) unser nächstes Mini-Tramprennen nach Posen in Polen an.
Wie ihr euch sicherlich erinnern könnt, sollte das letzte Mini-Tramprennen bereits nach Posen gehen, was aber leider ausgefallen ist. Somit holen wir das dieses Jahr Ende Mai einfach nach und rocken dort wie gewohnt die Appartments! In memory of A11! :D
Dazu werde ich zu gegebener Zeit wie immer ein paar weitere Infos raushauen.

Den zweiten Teil der (Poker)Reiseziele gibts dann im nächsten Eintrag. Wenig später sollte das Resümee für den aktuell noch ein paar Tage laufenden Monat Januar folgen. Da ich seit diesem Jahr aktiv begonnen habe Pot Limit Omaha mit hinzuzunehmen könnt ihr euch schon auf ein paar spannende Hände abseits des gewohnten No Limit Holdem freuen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen