1. August 2013

Pardubice I: Schneller als der Wind!

Am Dienstag war es denn endlich soweit und unser Trip zum Pardubice Pokerfestival stand an. Im Vorfeld waren wir uns nicht ganz sicher, wie schnell wir zu dritt die anstehenden 750km bewältigen würden. Los gings direkt um 11.11h zur besten Karnevalszeit an der Auffahrt Hamburg-Bahrenfeld. Pan kam direkt auf die Idee dass es taktisch ganz gewieft wäre, wenn wir uns erstmal aufteilen würden um zur Raststätte Harburger Berge zu kommen. Das machten wir dann auch und wenig später fuhr Pan schonmal alleine mit einem Businessman, der sich ebenfalls in der Pokerszene auskannte, zur Raste Harburger Berge.
Wenig später fanden auch Michael und ich einen Lift, der uns bis zur selben Raste mitnahm. Ein geiler tätowierter St.Pauli-Fan der gerade mit seiner Freundin auf dem Weg in den Urlaub an die Nordsee war. So waren wir alle 3 wieder vereint und nach einer guten halben Stunde schonmal raus aus Hamburg auf der Raste.
Dort angekommen sprach ich sofort eine Frau in einem Mercedes-Kombi an und nach kurzem Zögern willigte sie ein uns drei bis zum Rasthof Allertal mitzunehmen. Wir unterhielten uns ganz nett mit ihr - sie war Vertrieblerin für eine Wurstwarenfirma und gerade auf dem Weg zurück nach Würzburg.
In Allertal warteten wir ein bisschen länger um dann bei einem südländischen Typen in seinem Sprinter mitzufahren. Während der Fahrt unterhielten wir uns mit ihm über die Pro und Contras bzgl. des Geschlechtsverkehrs mit Geschwistern und Verwandten.
Auf der Raststätte Zweidorfer Holz kurz vor Braunschweig stiegen wir dann aus um wenige Minuten später mit Vater und Sohn im Auto schön zu dritt auf der Rückbank sitzend bis zur Raststätte Börde zu fahren. Die beiden waren extrem geschmeidig drauf, kamen aus Potsdam und wir unterhielten uns über Probetraining in Babelsberg und etliche Computerspiele!
In Börde mussten wir dann erneut nicht lange warten und machten zwei Holländer in einem alten Opel Astra klar, die nach Dresden wollten. Schön zu dritt auf der Rückbank entspannten wir uns ca. 250km bis zur Raste Dresdner Tor.
Wie immer ließ der nächste Lift an der Raste Dresdner Tor einige Zeit auf sich warten, da hier erfahrungsgemäß doch mehr Polen als  Tschechen anhalten.
Dann sollte es aber auch schon bald soweit sein: Ich sprach einen Türken an, der sich erst etwas zierte uns mitzunehmen, da er Angst hatte ausgeraubt zu werden. Wir machten ihm dann beim erneuten Ansprechen aber mehr als deutlich, dass wir nicht vorhatten ihn auszurauben und er nahm uns schlussendlich bis nach Prag mit. Er war gerade auf dem Weg von Bremen nach Istanbul und wir unterhielten uns mit ihm über die zahlreichen Pokervarianten, die in der Türkei gespielt werden und seine Erfahrung in Bezug auf hohe Untergrundcashgamepartien in Deutschland. Er erzählte uns auch, dass er früher selbst "schwarz" Würfelspiele um Geld veranstaltet hat und dabei einer erschossen wurde. Danach hat er seinen Laden dann leider dicht machen müssen.
Da er doch recht schnell gefahren ist (gerne auch mal 240km/h) waren wir schon nach kurzer Zeit an unserer gewünschten Raste nördlich von Prag.
Nun stand der schwierigste Teil der Etappe an: Wir mussten irgendwie durch Prag bzw. auf die östliche Autobahn in Richtung Hradec Kralove.
Auch hier warteten wir wieder nur ein bisschen, dann machte Pan ein Pärchen scharf uns auf die erste Raste auf der östlich abgehenden Autobahn von Prag abzusetzen.
Dort angekommen gönnten wir uns erstmal ein paar Burger bei Burgerking und fuhren danach auch schon bald mit einem Tschechen, der sehr gut Deutsch sprach, eine Raste weiter. Mittlerweile war es ca. 21.30h und wir tüteten sofort unsern letzten Lift direkt nach Pardubice ein. Es war endlich mal wieder ein LKW, auf der gesamten Fahrt im LKW feierten wir uns selbst und kamen schlussendlich um 22.28h in Pardubice an! Wir waren am Ziel unserer Träume... naja so ungefähr :D Haben es in 11 Stunden und 17 Minuten zu dritt aus Hamburg nach Pardubice geschafft! Ein sehr netter Ride wie wir finden und dementsprechend gönnten wir uns an der Hotel Rezeption auch erstmal ein schön gekühltes Pilsner Urquell!
Dann liefen wir zu später Stunde nochmal zum Casino um uns einen Überblick zu verschaffen. Es liefen noch einige Turnier- und Cashgametische. Mehrheitlich war dort sehr junges tschechisches Publikum zugegen, so dass Pan sich auch sofort einschiss und meinte: "NUR REGULARS HIER - ALLE SOLID - FUCK!" Dieser Hypothese werden wir morgen an Tag 1C des Fulltilt-Poker Mainevents mal nachgehen und hoffentlich alles wegbrennen!
Danach gönnten wir uns vorm Schlafengehen noch ein Bierchen in einer Bar und schlenderten wieder zurück zum Hotel.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen