16. Dezember 2012

Prag III - Teil 2: Mund abwischen & weitermachen!

Genau das dachte ich mir nach einem kurzen Chillout mit Kai auch und hielt nach einem ordentlichen Tisch Ausschau. Es fand sich auch relativ schnell ein Tisch 4/8€, wovon ich noch nicht allzuviele Gesichter kannte und diesmal war auch endlich mal ein richtiger französischer Fisch am Tisch, der quasi jede Hand gespielt und nur Müll gemacht hat.
Das machte mir natürlich umso mehr Freude und ich nahm postwendend Platz, der gute Stanislav, den ich bereits aus Macau kannte und dessen Schnauzbart wirklich erneut an Tschertschessow erinnerte, befand sich diesmal auch an meinem Tisch.
In der ersten Hand am neuen Tisch halte ich ATo in UTG+1, ich openraise und bekomme zwei Caller. Der Flop kommt A73, ich cbette, der eine foldet und ein sehr tighter Russe raised mich. Ich überlege kurz und folde dann aber. Macht halt total Spaß auf nem dry Ace-High Board in der ersten Hand ATo zu bekommen und gegen die Supernit und schon wieder drawing dead zu sein...
In meiner ersten größeren Hand spielte ich dann auch direkt mal gegen das Flossentier. Ich öffnete K9o vom CO und er callte aus dem BB, der Flop kam K73 und ich feuerte meine Cbet. Er called wie zu erwarten, am Turn kam eine 7, ich bettete erneut und er snappte. Am River kam mit dem Jack, nicht unbedingt die beste Karte und ich beschloss behind zu checken und mir mal sein Holding im Showdown anzusehen. Er zeigt mir 78o und somit geturnte Twopair.
Die nächste große Hand fand erneut gegen den Fish statt und so öffnete ich QJo aus MP und der Fish callte am BU. Der Flop kam mit J43 und zwei Diamonds gut für mich! Ich bettete und am Turn kam eine weitere 4, was wiederum eher besser für ihn mit seiner Middlepair-Calling-Range ist, denn dann hätte er jetzt Trips. Dennoch muss ich gegen ihn definitiv weiter betten und das tue ich auch, er called. Der River ist eine 5 und der Flushdraw bzw. etliche Straightdraws busten. Ich entschließe mich auf check/call umzusteigen, da er nun seine Draws bluffen könnte und trotz seiner Fishigkeit wohl kaum 3 barrels mit Midpair callen wird.
Ich lag goldrichtig, er bettet sogar relativ groß 3/4 Potsize, ich calle und er zeigt 9d 5d, für ein gerivertes Pair und missed Diamonds.
Exakt eine Hand später eröffne ich QQ aus Early Position und kriege eine relativ große 3bet von besagtem Fish, der Regular direkt hinter ihm, 4bettet ihn aber auch relativ groß. Ich überlege eine Weile und entschließe mich dazu QQ einfach zu folden, da das Flossentier bisher immer und ausschließlich nur gecalled hat und wenn er dann mal 3bettet wird er da definitiv auch solidere Range haben. Wenn der Regular hinter ihm das genauso sähe, würde er ihn offensichtlich auch nur mit seiner absoluten Toprange 4bet-isolieren. Dennoch bin ich mir im Nachhinein nicht so sicher, ob der Regular die Ranges von mir aus EP bzw. die 3bet Range des Fisches nicht doch zu loose einstuft und schon mit AQ+ und TT+ in Position 4bettet. Dann wär mein Fold natürlich katastrophal, aber in diesem Moment dachte ich dass da wohl schon etwas stärkere Ranges gegeneinander laufen würden. Man sollte aber selbst die Regulars was ihre kognitiven Fähigkeiten in Bezug auf Poker betrifft auch nicht überschätzen und deshalb würd ich es jetzt wohl im Nachhinein einfach reinjammen, evtl. einen lighten Call vom Fisch bekommen und nen Fold vom Reg.
Kurz darauf gibt es einen limped Pot und auch ich checke mit 4d 7d im BB und schaue mir einen schönen Flop mit Ad Th 3d an. Ich donke sofort und nur der riesige Karpfen called. Am Turn hittet mit der 5d auch schon der Flöööösch und ich könnte sogar mit der 6d noch zu einem Straßenflääätsch improven!
Ich bette und der Fisch called. Am River kommt eine weitere T, somit paired sich das Board. Der Fisch raised meine Riverbet nun 3x und ich calle relativ schnell. Gegen Regulars natürlich ein Snapfold, aber gerade dieser Typ könnte da auch easy auf die Idee kommen seine Trips mit Tx for Value zu raisen. Er zeigt mir im Showdown dann allerdings Kd Qd für den Nutzfläääsch. Somit verliere ich den dicken Pot gegen unseren Unterwasser-Freund leider :(
Wenig später halte ich KK und der Aal hat einen Mississippi-Straddel vom Button aus gemacht. Ich raise natürlich sofort relativ groß, da er ja sowieso callen wird. Gedacht, getan, der Flop kam J83-Rainbow und ich entscheide mich dafür relativ groß zu contibetten, da er hier unabhänging vom Sizing seine komplette Hitting-/Drawing-Range callen wird. Er foldet widererwarten aber direkt und ich denke mir nur: WTF?!?!
Kurz danach halte ich AKo in MP2 und werde direkt eine Position hinter mir von einem bis dato sehr tighten Russen ge3bettet. Ich flatte die 3bet OOP erstmal und gucke mir sein Flopplay an. Der Flop kommt mit KJ7 und ich check/calle seine Bet. Am Turn kommt ein weiterer Jack und wir checken beide. Am River kommt nun der Flush an, ich überlege kurz ob noch value da ist gegen schlechtere Kx, QQ oder dergleichen, beschließe aber definitiv lieber zu check/callen, da er mich nun auch gut bluffen könnte.
Er checkt behind und zeigt mit 9d 8d einfach totale Air.
Gegen Ende der Session halte ich noch einmal JJ in MP2 und openraise. 2 Leute callen mich und der Flop kommt J83 mit Topset für mich. Ich cbette und beide instafolden.
So gegen 3h morgens beschließe ich dann auch die Session zu quitten, da ich nach 12 Stunden Dauergrind mit kleiner Pause zwischendrin nun doch ziemlich müde bin.
Insgesamt war ich nach der kurzen Pause auch wieder sehr zufrieden mit meinem Game, dennoch ging ich auch an diesem, ausnahmsweise doch mal relativ guten Tisch auch noch leicht down. Ich beendete die zweite Session dieses Tages mit einem Minus von 128€.


Standings Prager Pokerfestival - Playtime 17h:

-65€

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen