11. Dezember 2012

Prag I: Let's get the cards in the air!

Obwohl ich eigentlich vorhatte noch ein paar Zeilen mehr in den letzten Post zu quetschen, hab ich mich doch dagegen entschieden, da es wohl zuviel Text geworden wär.
Deshalb folgt das Ende des ersten Tages jetzt hier in diesem Post.
Ich wurde, wie bereits erwähnt, so gegen 21.30h von dem Pärchen zwei Metrostationen von meinem Hotel entfernt rausgelassen.
Eben noch auf die nächste Bahn gewartet, kam ich dann so gegen kurz vor 22h im Hotel an. So schnell ich konnte, sprang ich unter die Dusche um mich nach diesem langen Tag im Kalten erstmal ordentlich aufzuwärmen.
Ich stand eine gefühlte Ewigkeit unter der Dusche und es war einfach nur geil. 'Oan86' wird vom letzten Jahr noch genau wissen wovon ich rede, ein riesiger Duschkopf mit richtig geilem Wasserdruck, herrlich!
Nachdem die schier endlose Duscherei dann ein Ende hatte, beschloss ich nochmal im Hilton, was ca. gute 10 Minuten zu Fuß von meinem Hotel entfernt liegt und wo die Eureka & EPT stattfinden, vorbeizuschauen um mir einen Überblick von den Stakes und der Action zu verschaffen.
Im Pokerbereich liefen gegen 0h noch so ca. 15 Cashgame-Tische. Zu meiner Ernüchterung wurde leider als kleinstes Limit auch schon 2/2€ angeboten, was die Games auf den höheren Stakes natürlich immens tougher werden lässt, da sich die scared Fische immer auf dem kleinsten Limit einfinden.Letztes Jahr war das kleinste Limit noch 2/4€ während der EPT. Naja, kannste nix machen, außer 2/2€ wurde im Holdem Bereich noch 2/4€, 4/8€ und 8/16€ angeboten. Auf 4/8€ liefen nur drei Tische und auf 8/16€ nur ein einziger Tisch. Höher wurde aktuell gar nichts angeboten.
Glücklicherweise waren die Wartelisten im Vergleich zu Barcelona recht kurz. Nach Rücksprache mit dem Floorman erhielt ich die Infos, dass die Games 24/7 laufen und der Traffic in der Regel ab nachmittags so gegen 15h stark zunehmen würde. Das hört sich doch schonmal gut an.
Nach einem kurzen Rundumblick, beschloss ich dann doch zurück ins Hotel zu gehen und mich erstmal gründlich auszuschlafen, da der Tag dann doch anstrengend genug war.
Ich habe dort nicht allzuviel mir bekannte Pokerprominenz gesichtet, außer Martin Staszko und Sergej Barbarez kannte ich eigentlich niemanden.
An einem Cashgame-Tisch saß ein mir bereits bekannter Russe, den ich noch aus Macau kannte. Er fiel mir sofort wieder auf, da er extreme Ähnlichkeit mit dem früheren Dresdener Torhüter Stanislav Tschertschessow hat. Für alle die nicht mit Fußballfachwissen aus den 90ern gesegnet sind gibts hier ein Foto vom magischen Stanislav.


 Stanislav Tschertschessow


Nachdem ich dann erstmal ergiebig ausgeschlafen und auch noch extrem gechillt hatte, machte ich mich gegen 15h auf den Weg ins Hilton.
Ich fand auch relativ schnell an einem neu eröffneten 4/8€-Tisch platz. Der Tisch war, wie es im Vorfeld bereits abzusehen war, nicht besonders fischig. So richtige Vollfische gab es überhaupt nicht und jeder wusste so halbwegs was er da tut. Glücklicherweise gab es auch keinen wirklich guten Spieler am Tisch. Zu meiner Rechten saß ein Regular der viel zu aggressiv war, was sich vornehmlich an seinem 3bet-Wert erkennen ließ. Dafür eignete sich der ansonsten ziemlich tighte und solide Tisch dann doch nicht wirklich, da immernoch zu viel OOP gegen 3bets gecalled wurde und die Leute generell dann doch nicht immer snapfolden wollten.
Bei mir ging am Anfang nicht sonderlich viel, außer dass ich einen Pot im Heads Up nach einer Cbet einsammeln konnte.
Nach einiger Zeit hielt ich JJ in UTG und openraiste. Zwei etwas schwächere Spieler callten, auf einen Italiener hatte ich Position und ein Franzose hatte Position auf mich.
Der Flop kam mit Ah 2c 6c nicht wirklich gut für mich, ich entschied mich dennoch gegen die 2 schwächeren Spieler zu contibetten, da hier sämtliche Middlepairs & Flushdraws niemals direkt folden würden und somit noch Value da ist.
Der Franzose callt die Cbet und der Italiener foldet. Der Turn zeigt eine 4c und somit kommt der Flush an. Ich checke, er bettet, ich folde.
Ein paar Hände später halte ich Pocket 55 in UTG. Ich openraise standardmäßig 2,5bb auf 500 CZ-Kronen. Eben jener Franzose 3bettet auf 1300 CZ-Kronen und der Italiener coldcalled die 3bet aus dem SB. Ich calle die 800 CZ-Kronen aufgrund der kleinen 3bet natürlich noch nach und tada der Flop zeigt 653-Rainbow, ich hitte also mein Set.
Der Italiener checkt, ich checke und der Franzose bettet 2500 CZ-Kronen, der Italiener called und ich raise auf 8500 CZ-Kronen. Der Franzose snap pushed daraufhin all-in und der Italiener geht auch snap all-in, ich snappe natürlich auch. Somit sind wir 3way all-in und die Karten bleiben erstmal verdeckt. Der Turn zeigt ein A und der River eine 8. Also eigentlich zwei Blanks, außer der Franzose hat AA gehabt und nun ein höheres Set geturned.
Der Franzose dreht absolut siegessicher Pocket QQ um, der Italiener stöhnt und dreht so halb 43s für ein Pair of threes und seinen missed OESD auf.
Ich reveale mein Set und stacke beide für 100bb deep. BÄÄÄM! Bring more Franzosen & Italieners on!

Danach geht bei mir nicht wirklich viel, ich werde häufiger gegen meine CO & BU-Steals aus den Blinds ge3bettet und beschließe meine Hände immer zu folden. Also komme ich vorerst erstmal nicht in einen größeren Spot.
Dann gings aber doch schon wieder ziemlich schnell mit der Action, ein anderer Italiener, der bis dato eher looser unterwegs war, opened UTG, 3 weitere Spieler callen und ich calle im SB mit AQ.
Der Flop kommt Ah 5s 3s, der Italiener cbettet, alle andern folden und ich calle. Der Turn zeigt eine blank 8 und nach meinem Check bettet der Italiener relativ groß weiter. Mein Plan hier ist, den Turn noch zu callen und den River zu folden, da ich ihm definitiv keinen 3barrel-Bluff zutraue und realistisch gesehen nur AJ oder AT schlagen kann, die er am River selten nochmal betten wird.
Der River bricked und nach meinem Check dreht der Italiener stöhnend A4o um im Wissen, dass er wohl nicht mehr vorne ist. Somit gewinne ich einen weiteren satten Pott.
Genau eine Hand später halte ich AKo im BB, alle folden zum 43s-Italiener am BU und dieser stealed. Ich 3bette sein Raise von 600 CZ-Kronen auf 2200 CZ-Kronen und er called. Der Flop kommt QQ5, ich entscheide mich auf diesem Board für eine Contibet, da selbst eine absolute Station wie er, wohl kaum was gehittet haben wird bzw. es schwer haben wird seine Range zu continuen. Er called aber dennoch und der Turn zeigt eine 7, ich checke, er checkt behind und am River kommt eine 4. Definitiv ein sehr beschissener Boardrunout um zu bluffen, deshalb checke ich erneut. Er checkt behind, zeigt 65s für ein Pair of Fives und gewinnt die Hand.
Kurz danach flatte ich nach einem early Raise des zu aggressiven Regulars AsTs und 3 weitere Leute callen auch. Somit spielen wir die Hand 5-handed und der Flop kommt Ac Qc Jc, der Regular bettet 2/3 Potsize und ich calle. Alle anderen folden. Mein Gameplan in der Hand war ziemlich dynamisch, 1) bin ich mit dem A oft noch gut gegen QxKc, JxKc, QxTc, JxTc, 2) kann ich nach einem Turncheck selbst genug Flushes reppen, da ich bis dato ein tightes (kartentotes) Image hatte, 3) ist dieser Reg auch in der Lage mit pure Air in 4 Leute zu contibetten.
Der Turn zeigt eine 4c, er checkt und ich bette 2500 CZ-Kronen in einen Pott von 4300 CZ-Kronen, er called. Der River zeigt eine weitere 4 und paired somit das Board. Auf diese Karte beschließe ich definitiv aufzugeben, da er wahrscheinlich kleine Onecardflushes hat, die er nicht folden wird bzw. sogar mit seinen Sets AAA, QQQ & JJJ am turn gecheck/called haben könnte und nun ein Fullhouse gerivert hat.
Ich checke also und zeige mein Pair of Aces im Showdown, er dreht 9c5c für den gefloppten Flush um. Man bedenke, dass er diese Hand UTG an einem 9handed Table eröffnet hat!!!
Ich spiele noch ein paar Orbits und leider wird der Tisch immer trockener, so dass ich beschließe nach ca. 3 Stunden Gesamtspielzeit aufzustehen. Ich beende diese Session mit 1111€ im Plus!

Nach einem kurzen Happen Essen beschließe ich gegen 20h nochmal zur magischen Station Vysehrad zu fahren, wo sich das Corinthia-Hotel befindet, was der Austragungsort der WPT & GSOP-Turnierserie ist, um mir dort einen Überblick über die Action zu verschaffen.

Hier geht jedoch zur absoluten Primetime, Sonntag Abend 20.15h, so gut wie gar nichts. Es laufen insgesamt nur 3 Cashgametische, einer davon Texas Holdem 5/5€ und zwei andere Tische Pot Limit Omaha. Einer mit Blinds 30/50€, an diesem war Jan-Peter Jachtmann zu finden und dann noch ein weiterer mit Blinds 5/5€. Da an dem Holdem 5/5€ Tisch kein Platz frei ist und ich bei der geringen Action sowieso keine Lust habe ewig auf einen Platz zu warten, beschließe ich direkt wieder ins Hotel zu fahren und für heute Schluss zu machen.
Auf dem Rückweg gehts noch kurz in den BILLA-Supermarkt, der erstaunlicherweise auch Sonntag Abend um 20.45h noch offen hat, ein paar Sachen kaufen und die Pokeria für heute sein zu lassen.


Standings Prager Pokerfestival - Playtime 3h:

+1111€


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen