6. Mai 2012

Macau VIII: The final Countdown

Nachdem ich erstmal lang ausgeschlafen und die hässlichen Beats verdaut habe gehe ich duschen und danach auf direktem Weg zu McDonalds frühstücken. Danach gehts auch direkt weiter ins Grand Lisboa, jedoch muss ich hier etwas warten. Währenddessen unterhalte ich mich mit einem in New York lebenden Chinesen namens Chii, der ursprünglich aus Hong Kong stammt und bereits gestern an meinem Tisch saß. Er sitzt bereits an einem NL500-Tisch während ich noch warten muss. Nach ungefähr 20 Minuten werde ich dann glücklicherweise an seinen Tisch gesetzt, so dass wir noch ein bisschen quatschen können. Er fliegt zweimal jährlich nach Macau um hier zu pokern und fragt mich ob ich heute Abend Bock hätte mit ihm bei PizzaHut zu essen. Da kann ich natürlich nicht nein sagen! Einige Hände später halte ich die Atzen im BB, UTG openraised sehr groß auf 6bb, ein relativ fischiger Spieler called am BU. Ich squeeze nicht sehr groß und beide callen, der Flop kommt perfekt mit T42-Rainbow und ich entschließe mich 1/2-PS zu cbetten. Der Initial-PFR foldet und der Fisch am BU called. Der Turn ist eine 9, die eigentlich nix verändert hat, der Fisch hat leider nur noch ca. 50€, da er nicht fullstacked war. So gehe ich all-in, er called, der River brickt, ich zeige AA im SD und er muckt JJ. Diese Hand spült mich etwa 400€ ins Plus. Danach passiert lange Zeit gar nichts, ich verliere und gewinne jeweils kleinere Pötte. Zwischendurch war ich dann schon ca. auf ein Plus von 700€ hochgefahren, jedoch dann auch wieder runtergefallen auf ein Plus von 350€. Es geht wie gesagt etwas auf und ab, wobei ich lange Zeit wirklich mal wieder extrem kartentot bin und folde bis die Finger bluten. Chii kommt so gegen 18h bei mir vorbei und fragt ob es für mich okay wär wenn wir so um 19h was essen gehen würden. Ich willige ein und hab einige Hände später noch eine relativ interessante Hand. Ein bis dahin relativ tighter aber nicht sonderlich solider Spieler openraised UTG, ein eher unterdurchschnittlicher Spieler 3bettet aus UTG+1 und ich halte AKo in MP3. Sicherlich kann man die Hand bei dieser Tightness all around here auch direkt mucken, jedoch dachte ich, dass es sicherlich möglich ist die Hand profitabel gegen die zwei eher schwachen Spieler in Position zu spielen. Somit entschließe ich mich die 3bet zu coldcallen und der BU hinter mir, der auch eher schlecht war, coldcalled ebenfalls. Der Flop kommt As 8s Kd, der initial PFR aus UTG leadet sofort relativ klein ca. 1/3 PS und der 3better aus UTG+1 foldet. Ich calle seine Donkbet nur, der BU foldet ebenfalls und am Turn kommt eine weitere 8. Er bettet wieder relativ klein und ich calle erneut nur. Am River kommt ein weiterer K, Board also nun: A 8 K 8 K. Er überlegt lange bevor am River eine Aktion macht und checkt dann zu mir. Ich überlege ebenfalls etwas länger und bette 2200HKD in einen Pot von ca. 3700HKD. Er überlegt eine halbe Ewigkeit und called. Als ich AKo für das Boat reveale mucked er seine Hand.
Ehrlich gesagt fand ich die Vbet von mir am River sogar eher dünn und hatte wirklich eher Ansgst beat zu sein als hier die beste Hand zu halten. Meiner Meinung nach ist die einzige Hand die er halten kann und auch called AQo, AJo würde ich unter Umständen auch noch mit reinnehmen, aber da er so tight war, würde er das wahrscheinlich UTG eher limpen als openraisen und dann auf eine 3bet aus UTG+1 sogar eher folden. Er könnte mich halt wieder mal mit einer Kombo 88, Quarz oder halt mit einer Kombo left slowplayed AA und dem Topfull beat haben. Es hört sich wahrscheinlich recht scary an, jedoch spielen die Leute hier so, dass man da immer in die Nuts guckt und da fühlt man sich in so einem höchst polarized Spot mit den 3rd Nutz nunmal nicht so super confident.
Das sollte dann aber auch für diese Session nach etwa 9h Stunden Spielzeit meine letzte interessante Hand gewesen sein und ich schließe den heutigen Tag mit einem Plus von 810€ ab.

Standing nach Tag X:

Playtime ca. 84h: +1655€


Heute stehe ich wieder irgendwann vormittags auf und mache mich nach kurzer Chilloutphase direkt auf ins Grand Lisboa. Da ich wieder erstmal nur auf der Warteliste stehe, beschließe ich mit dem Fahrstuhl in den 38. Stock des Grand Lisboa-Towers zu fahren. Hier oben gibt es ein edles Restaurant und man hat eine gigantische Aussicht. Ich werde von den ganzen anwesenden Yuppie-Hundesöhnen angeguckt als wäre ich ein Alien, was wohl an meiner Jogginghose und meinen Turnschuhen gelegen haben dürfte. Naja mir auf jeden Fall egal und so häng ich hier noch ein bisschen ab, bis ich dann wenig später wieder runter in den 2. Stock zum Pokerroom fahre. Jetzt gibt es erstmal zwei super heftig geile Sandwiches. Man kann sich diesen ähnlich wie bei Subways selbst zusammenstellen jedoch 1000 mal geiler, man kann  zwischen 10 verschiedenen Käsesorten wählen, 11 verschiedene Brotsorten und 7 verschiedene Fleischsorten. Ich entschließe mich zu einem Truthahn-Roastbeef-Mix in Walnussbrot und es ist einfach nur wahnsinnig geil. Kurz danach bin ich auch schon dran, ich nehme am NL500-Tisch Platz, der diesmal leider etwas trocken mit nur wenig schlechten Spielern ist. Heute bin ich zur Abwechslung auch mal wieder sehr kartentot, so dass nicht viel zu Stande kommt. Ich bin jedes mal nur an kleineren Pötten beteiligt und schwanke so die ganze Zeit zwischen etwa 150€ Plus und 100€ Minus hin und her. Dann halte ich im SB nach einem UTG openraise und einem BU Flatcall KK, die ich obv. squeeze. Der UTG-Raiser foldet und der BU called. Der Flop kommt A 3 6-Rainbow und entschließe mich trotz des Ace onboard für eine 1/2 Potsize Cbet.Der BU ist ein relativ tight solider Regular, der ewig überlegt, kurzzeitig große Chips nach vorne holt, dann aber doch foldet. Ich unterhalte mich hinterher mit ihm über die Hand und er sagt er hätte JJ gefoldet, jedoch überlegt den Flop zu raisen, so dass ich KK und QQ folden muss. Für ihn wäre in dem Spot nur raisen oder folden in Frage gekommen. Daran merkt man wieder einmal sehr deutlich wie gut das Niveau hier ist. Ich entgegne ihm ehrlicherweise direkt, dass ich dies trotzdem für einen relativ schlechten Bluffspot halte, da ich gerade mit dem A-high einen Großteil meiner Squeezingrange wie AQo+ improve, lediglich mit KK und QQ würde ich gegen ein Raise vermutlich die beste Hand folden. Dann habe ich einige Hände später QsQc, ich openraise aus MP2 und hinter mir callen 3 Leute inkl. des BB. Der Flop kommt Jc 8c 4c und ich cbette. Der Spieler direkt zu meiner Linken, bis dahin absolut tight, keine wirklichen Reads gesammelt, called und die andern Spieler folden. Am Turn kommt eine 7d und ich 2nd barrel natürlich for Value. Er called relativ schnell, der River zeigt eine weitere 7h. Ich entschließe mich zu checken und er instashoved 300€, was ungefähr der aktuellen Potsize entsprach. Ich überlege etwas und folde dann natürlich. Die Frage ist allerdings ob er eine Straight mit T9 überhaupt shoven würde bzw. welche Flushes er shoved. Ich hätte meinen Q-high Onecard Flush am River vermutlich auch gefoldet. Interessant wäre eben echt zu sehen wenn wir den K-High Flush gehalten hätten. Er kann hier auch durchaus einige Boats mit den Sets 444 und 888 halten und natürlich gefloppten K- oder A-High Flush. Ist natürlich auch wieder ein mittelgroßer Pott den ich abgeben muss. Danach passiert nicht mehr allzuviel und ich entschließe mich nach 8 Stunden Poker auf den Weg zurück ins Hostel zu machen und das Spiel des magischen FC zu gucken. Ich beende die Session trotz viel hoch und runter mit grandiosen 60€ im Plus.
Somit hab ich noch einen Tag übrig bis ich dann zurückfliege, mal sehen ob ich nochmal pokern werde oder doch vorzeitig nach Hongkong fahre.

Standing nach Tag XI:

Playtime ca. 92h: +1715€

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen