6. Mai 2012

Macau III: Loving the aggrotards

Hojhoj,
heute hab ich wieder mal bis 17.30h gepennt und bin dann so langsam aufgestanden. Direkt nach dem Duschen bin ich dann auch los ins Grand Lisboa, jedoch war hier so gegen 19h mal wieder kein Seat open und ne elends lange Warteliste. Ich beschloss also ähnlich wie gestern ins Wynn zu gehen um dort nach Action zu gucken. Hier liefen bereits einige Tische, jedoch ohne Seat open und ebenso lange Warteliste. So ging ich die paar Schritte weiter ins StarWorld. Hier liefen wieder nur zwei Tische, einer 10/25HKD und einer 25/50HKD. Ich ließ mich auf die Warteliste setzen und war bei beiden Tischen auf erster Position. Nachdem ich kurz auf einem Sofa nähe der Pokertische gechilled hatte, war ich auch schon an der Reihe und nahm am 25/50HKD-Tisch platz. Der Tisch war auch wieder sehr tight und passiv bis auf einen totalen Tard, der exakt jede Hand gespielt hat. Ich war die ganze Zeit absolut kartentot und spielte nur eine Hand KTo, floppte Toppair und callte den River. Ich konnte den Pot gegen K8o gewinnen und war somit erstmal leicht up. Jedoch verdünnisierte sich das Geld so langsam und auch der Superaggrotard, der bis dato nur Scheisse gebaut hatte ohne Ende openfoldete auf einmal KK, nachdem er auf dem Flop QJ2 noch for Value geraised hat und ein anderer gecalled hat. Der Turn war eine weitere Q und der andere bettet nun relativ klein. Der Aggrofürst überlegt kurz und openfoldet KK. Das war mir zu viel des Guten, somit war klar, dass selbst von dem Supertrottel der jede Hand gespielt hat, auch nicht that easy Geld zu holen war. Ich beschloss nach ca. 1,5 Stunden den Tisch zu verlassen und konnte ein kleines Plus von ca. 35€ verbuchen.
Meiner Meinung nach kann man das StarWorld total in die Tonne treten, es sind nun zwei Abende hintereinander zur absoluten Primetime jeweils nur 2 Tische bzw. 1 Tisch pro Limit gelaufen.
Ich schaute auf dem Rückweg nochmal im Wynn vorbei, jedoch same procedure - Warteliste. Jedoch liefen dort jetzt auch mal höhere Games wie 50/100HKD (entspricht 5/10€) und zusätzlich wurde gerade ein Tisch PLO 200/500HKD (enspricht 25/50€) geöffnet. Da kein Platz frei war entschied mich dann erstmal etwas essen zu gehen. Ich kehrte im Restaurant zur goldenen Möwe ein und gab mir erstmal 2 BigMacs und einen grilled Chicken Burger. Der BigMac kostet hier sagenhafte 1,62€, direkt daneben war auch noch PizzaHut, was aber leider um kurz nach 22h schon geschlossen hatte. Das wird auf jeden Fall morgen direkt angesteuert - awaiting Pizza all-you-can-eat!! :D
Nachdem ich mir dann erstmal den Magen vollgehauen hatte, ging ich zurück zum Grand Lisboa und hatte sogar Glück, dass am 25/50HKD-Tisch direkt ein Platz frei war. Ich spielte meine erste Hand im Big Blind wo ich mit A6o ein Freeplay bekam, der Flop kam A-high runter ich bette sofort, die beiden Limper folden. In der zweiten Hand wird von einer jungen Frau aus MP3 geopenlimped, ein superaggressiver Spieler am BU limped mit. Ich complete K5o aus dem SB und der BB checkt. Der Flop geht auf J55-Rainbow, ich checke, der BB checked auch und die junge Dame bettet. Der aggressive Spieler am Button called und ich Squeeze direkt. Nachdem der BB gefoldet hat, callen beide mein Raise am Flop. Der Turn ist eine 9 und ich bette ca. 2/3 Potsize, die Lady called und der Typ foldet. Am River kommt ein Ace, somit ist das Board nun J 5 5 9 A Rainbow. Eine ziemlich gute Karte, da die Alte wohlmöglich denkt, sie würde nun gegen jeden Jack splitten. Ich habe in meinem Stack noch etwa Potsize left und sie hat mich covered. Ich überlege kurze Zeit und gehe daraufhin all-in, sie überlegt kurz und called. Leider hab ich ihre Hand nicht gesehen, da ich zuerst aufdecken musste. Wahrscheinlich hatte sie KJ, QJ oder JT. AJ für Toptwopair hätte sie vermutlich preflop geraised. Somit war ich direkt nach 2 Händen einen ganzen Stack up - nette Snacks hier!
Jedoch war ich auch hier wie bereits im StarWorld wieder extrem kartentot, konnte aber durchaus gespannt beobachten wie der Spieler zu meiner Rechten extrem aggressiv zu Werke ging, so sah ich von ihm bereits ein Openraise aus UTG mit Q7s und ein Isoraise am Button nach 3 Limpern mit T3o und noch einige weitere Aggression.
Ein paar Hände später kommt es zum Battle of the Blinds zwischen mir und ihm, während er aus dem SB openraised, calle ich mit T6s im BB. Der Flop kommt 955-Rainbow und er cbettet, ich beschließe ihn hier sofort zu raisen und nicht erst die cbet zu peelen und dann den Turn zu floaten. Ich raise seine Bet von ca. 25€ auf 70€ und er 3bettet mich auf 220€. Ich tanke natürlich noch etwas rum, dass es nicht so aussieht als hätte ich geblufft und folde schließlich. Er dreht stolz J8o für einen pure Rebluff um und der ganze Tisch feiert.
Und genau das ist es was das Play hier doch relativ schwierig macht bzw. es schwierig ist die richtige Adaption zu finden, einerseits hat man Leute dabei die einfach einen Twocard Q-high Flush aufm River gegen eine normale Bet auf dem Nonpaired-Board folden und dann eben solche Kanonen die bet/shove River mit Air spielen oder einen mit pure Air am Flop 3betten.
Dennoch ist sein Bluff hier mehr als schlecht, da ich bis zu diesem Zeitpunkt mal wieder aufgrund meiner Kartentotheit ein sehr nitty Image hatte und er normalerweise nicht davon ausgehen sollte, dass ich hier in diesem Spot bluffe.
Eine ganze Weile später halte ich 88, 4 Leute haben gelimpt, der Aggrotard isoraised von BU und ich calle natürlich aus dem SB. Der Flop übertreibt es total und zeigt mir 883 für QuarZ. Allerdings liegt ein Flushdraw und ich beschließe zu checken. Der ganze Tisch checkt mit und wir sehen eine offsuit 4 am Turn. Ich checke erneut und alle anderen 5 Spieler in der Hand checken auch bis zum Aggrotard. Dieser Overbettet den Pott leicht und ich calle nur, alle anderen folden.
Der River completed den Flush nicht und ist eine 5. Ich halte also immernoch die stonecold NutZ. Ich beschließe auch den River zu checken um noch eine Bluffbett von dem Spastard zu kassieren, dieser checkt jedoch behind und ich werde vom Dealer aufgefordert meine Karten als erster zu zeigen obwohl er die letzte Action gemacht hat. Ich beschwere mich erstmal lauthals, aber die Dealerin lässt nicht mit sich reden und fordert mich auf aufgrund meiner Position auf, die Karten zuerst zu zeigen. Ich versuche ihr noch kurz zu erklären, dass es überall auf der Welt die Regel ist, dass der Spieler der als letztes Action gemacht hat am Showdown seine Karten zuerst zeigen muss. Sie rafft leider aber gar nix und so werde ich quasi gezwungen zuerst zu revealen. Hier entgeht mir definitiv eine wichtige Information, da ich so nicht mitbekommen hab ob er eine Hand mit SD-Value behind gecheckt hat oder doch einfach seinen Bluff aufgegeben hat.
Danach passiert lange erstmal gar nichts, bis ich schließlich AhKh am BU halte. Ein tighter Spieler, der bis dahin seit 2 Stunden noch nie geraised hat, eröffnet aus Early Position, 2 weitere Leute + der Aggrotard flatten dieses Raise und auch ich entschließe mich diese Hand am BU slowzuplayen. Der Flop kommt Jh9h2s runter und ich floppe 2 Overcards & Nutzfläscheingang!!! Alle checken und ich nehme mir in Last Position den check-behind, da ich hier nicht für 2 Stacks broke gehen will und so meine Equity definitiv bis zum River realisieren kann. Am Turn kommt eine offsuited 2, alle checken und der aggrotard bettet wieder leicht over Potsize. Ich entschließe mich dennoch zu callen, da ich ebenfalls meine Overcard-Outs als clean gegen das dumme Schwein ansehe. Am River kommt ein Ace und der Tard snapoverpottbettet erneut. Ich überlege kurz, jedoch denke ich, dass selbst er in seiner Range nach einem Raise aus EP von einem Rock wohl kaum eine 2 halten wird, hingegen aber wieder unendlich missed Hearts, missed OESD/Gutshots wie QT, T8, KT, T7 etc. möglich sind und wenn diese jemand bluffen würde, dann sicherlich er.
Somit calle ich seine Bet für ca. 350€ und er instamucked seine Karten. Ich schaue ihn grinsend an und mucke meine Karten wenige Sekunden später auch. Danke nochmal an dieser Stelle du dummes, nutzloses Dreckstück!
Gegen 1.30h wird mir der Tisch zu trocken und ich beschließe die Session für heute zu beenden. In beiden Rooms zusammen komme ich auf ein Plus von 1080€ für den heutigen Tag.
Standing nach Tag II:
Playtime ca. 9h: +1510€

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen